Land und Leute

Thailand ist ein recht grosses von oben nach unten langgstrecktes Land und im Gesamtvolumen mit der Grösse Frankreichs vergleichbar (513.115 qkm). Thailand hat 62.014.000 Einwohner und die nördlichste Stadt ist Chiang Rai und die südlichste Stadt Sungai Kolok. Der Norden Thailands ist eine Berg- und Dschungelwelt, dort schlagen die Herzen der Naturliebhaber und Trekkingfans höher. Chiang Rai entwickelt sich zu einem mächtigen Indutriezentrum, wie überhaupt die Wirtschaft in Thailand in 2005 ein Wachstum von 5,8 % zu verzeichnen hat. Wer allerdings glaubt das diese Zahl angesichts einer nicht modernen Wirtschaft zu sehen ist...der irrt. Thailand ist in vielen Bereichen hochmodern und nicht umsonst sind ca. 4.800 Internationale Firmen hier angesiedelt.

In der Mitte des Landes und sehr zentral gelegen ist die Hauptstadt Bangkok - das Herz Thailands - eine Stadt mit dem Flair von von Internationalen Großstädten. Für diese Stadt muß man sich eine Woche Zeit nehmen um diese auch nur einigermaßen kennen lernen zu können, ein Paradies zum shoppen, gutem Essen und der Sehenswürdigkeiten. Von Bangkok aus erreicht man Kanchanaburi - dem Drehort des Film "Die Brücke am Kwai". Ayutthaya - auch als die schönste Stadt der Welt bezeichnet - war das Kulturzentrum des Königreichs Siam (Bezeichnung vor Thailand).

Südwestlich 150 km von Bangkok liegt Pattaya dem grössten und beliebtesten Reiseziel in Thailand, mit einer abwechselungsreichen Struktur die wohl kaum noch auf der Welt zu finden ist. Pattayas Restaurant´s und Bar´s sind weltberühmt und unvergleichlich für Nachtschwärmer. Ruhiger und gediegener ist der Stadtteil von Pattaya - Jomtien Beach. Dieser Ort bekommt immer mehr Zuspruch, weil hier alles, aber auch alles strukturell zusammenpasst.

Das ist eine kurze Beschreibung des Landes und nicht der eigentliche Sinn dieser Webseite. Sehen Sie deshalb die nächste Seite - Wir über uns -